Frauke Freese

 
http://www.fraukefreese-ringe.de/files/gimgs/th-13_20140605_Frauke-Freese_4-(c)-Yvonne-MostWEB.jpg
 

Ich bin Goldschmiedin, Schmuckgestalterin und Künstlerin.

Nach der Golschmiedeausbildung in meiner Heimat Westfalen und einem Design-Studium an der HAWK in Hildesheim zog es mich zum Kunststudium an die Burg nach Halle.

Hier lebe ich und biete neben meiner künstlerischen Tätigkeit mit Freude Trauringkurse an, welche mich schon seit dem Ende meiner Ausbildung begleiten.

Ich mag es, Menschen einen Rahmen zu geben in welchem sie etwas Eigenes herstellen können.
Ich schätze den Austausch und das gemeinsame Erarbeiten sowie den handwerklichen, archaischen und rituellen Entstehungsprozess der Ringe aus edlem, purem Material.

Und ich bin berührt über die Möglichkeit der Teilhabe am gegenseitigen Ringe Schmieden eines Paares, welches beabsichtigt zu heiraten.
Mich inspiriert das unvoreingenommene Herangehen der Menschen in meinen Kursen an handwerkliches und künstlerisches Arbeiten.